Sonntag, 15. März 2015

Eicheln und Äffchen

Inzwischen habe ich wieder ein paar Sachen fertig gestellt, mit dem einstellen hänge ich wie so oft ein wenig hinterher.  Jetzt gibt es aber endlich ein Update: 

Noch im Februar hatte meine Schwester Geburtstag - da hat sie sich ein selbstgenähtes Kleidchen/Tunika gewünscht. Den Schnitt hat sie sich auf Dawanda von Mamu Design ausgesucht. Bei der Stoffwahl hat sich mal wieder gezeigt, dass wir eben Schwestern sind - Ich hatte mir den gleichen tollen Swarfing Stoff selbst schon bestellt - nur in einer anderen Grundfarbe. Der wartet aber noch auf seinen Einsatz. 

 Ich bin gespannt, morgen sieht meine Schwester das Kleidchen zum ersten mal live. Ich hoffe es passt alles und es gefällt ihr!



In der Hoffnung, dass bald der Frühling kommt, habe ich für die Räubertochter noch eine schlupflose Schlupfmütze genäht. Diesmal allerdings nicht nach meinem Schnitt sondern ich wollte mal den von ZwergGewand Schnitt testen. Gefällt mir sehr gut. Diesmal habe ich eben sowohl Außen- als auch Futterstoff aus Jersey gewählt. 

 

Den coolen Affen-Stoff zu verarbeiten habe ich mich schon drauf gefreut, und ihn für die Mütze zu verwenden war eine gute Idee. 

 

Sie ist da auch heute gleich mit rumgeflitzt obwohl es wirklich noch recht kalt war. Aber man muss die ja erstmal eintragen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen