Donnerstag, 12. November 2015

Von neuen und alten Shirts

Leider haben alle meine Lieblingsshirts ihre Halbwertszeit überschritten. Der Stoff ist dünn und an allen kritischen Stellen kleine Löcher.
Deswegen stehen schon seit einer gaaanzen Weile Shirts auf meiner Näh-To-Do Liste. Neulich habe ich es jetzt endlich geschafft.
Außerdem hat mein Lieblingsshirt noch ein zweites leben als Kleidchen für die Räubertochter bekommen.  Ich konnte mich einfach noch nicht endgültig trennen.
Leider sind die Fotos diesmal nicht so schön. Irgendwie ist es immer dunkel oder .... naja. Diesmal muss es so reichen ;)

Die Vögel habe ich von meinem alten Shirt übernommen und ich bin ganz zufrieden, die sind echt cool geworden.
 Den mintigen unistoff hatte ich mal vom Stoffmarkt mitgenommen, er passte aber nicht zu dem vorgesehen Stoff - jetzt hat er seine Bestimmung gefunden. Der Herzchen-Rautenstoff passt perfekt dazu!


Das ist es, mein altes Shirt, ich habe einfach hier und da was abgeschnitten, Bündchen für Hals und arme und ein Gummi in die Mitte angenäht, dass es nicht nur runterhängt und aussieht wie ein Nachthemd.


Dann hab ich noch den schönen Lillestoff verarbeitet. Der Schnitt ist der Lady Rockers vom Mamahoch2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen