Montag, 11. Januar 2016

Schlupf - und Applikationslos

Ich durfte mal wieder eine von meinen schlupflosen Schlupfmützen nähen. Das Exemplar der Räubertochter vom letzten Jahr passt noch gut. 
Gewünscht war eine Mütze für eine zweijährig kleine Dame - nicht zu mädchenmäßig aber ein bisschen schon.
Hmm, also wie gestalten ? - Am Besten wieder diesen kuscheligen grünen Strickfleece und dann mit Applikationen ein paar Akzente setzten. 



Das Band oben ist reflektierend.  
Auf beiden Seiten habe ich ein orangenes Herz mit rosa Garn appliziert. Ich finde ja Rosa und Orange passen total gut zusammen.



Die Mütze ist wie immer mit Klett zu schließen. Diesmal habe ich mich auch an einer quasi applikationslosen Applikation versucht. Auf der vorderen Klappe habe ich zum Einen aus Stabilitätgründen, zum Anderen aus optischen Gründen ein Herz eingenäht, allerdings ohne extra Stoff aufzunähen. Sehr dezent, aber gefällt mir gut.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen