Mittwoch, 3. August 2016

Große Räubertochter

Es war mal wieder so weit. Ich habe mich hingesetzt und ein Geburtstagskleidchen samt Kombi genäht. Denn die kleine Räubertochter ist jetzt schon drei Jahre alt und hat heute ihren ersten Kindergartentag im "Kindergarten für große Kinder" bravourös absolviert. 


Es gab wieder das Wendekleidchen "Herzgewandt" von  Gewandet. Der Dornröschenstoff, den die Räubertochter beim ersten Geburtstagskleid schon so geliebt hat, hat noch genau für eine Seite gereicht.


Als Kombi zum Unterziehen gab es wieder zwei Leggings (Leni Pepunkt) - einmal kurz einmal lang, und zwei Shirts (nach dem Regenbogenbody) auch jeweils kurz und lang.


 Auf die Popos gabs wieder ne "3". Schwierig war, für beide Seiten ( auch wen ich "befürchte" dass nur die "Pezessin"-Seite getragen wird) einen passenden Stoff zu finden. Eine Seite eben mit Rosa und..




 

Die andere Seite mit Rot. Als gemeinsamen Nenner habe ich dann grün und gelb gefunden. :) 


 Wenn schon Kleidchen, dann gabs diesmal auch wieder Rüschen unten! 


Der Meter gelb-grünen Stoff hat übrigens perfekt für die 4 Sachen gereicht. Aus dem Rest konnte ich noch genau eine Unterhose nähen. Die gibts also auch passend. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen