Mittwoch, 12. April 2017

Alte und neue Hosen

Der Feuerwehr-Lillestoff ist ja bekanntermasen einer der Lieblingsstoffe der Räubertochter. 
Wir hatten unendlich viele Diskussionen, dass die ihre Feuerwehr-Hose nicht anziehen durfte, weil eine dünne Jerseyhose nun mal viel zu kalt im Winter ist. 
Also habe ich mich "erbarmt" und noch mal eine genäht, diesmal gefüttert mit Nicky - die Räubertochter liebt es ja kuschelig. Der Schnitt ist wieder einer meiner Lieblingshosenschnitte, die Luis/a von Schnabelina.



Dann durfte sich beim letzten Stoffkauf die Räubertochter einen Stoff aussuchen. 
Sie hat sich u.a. diesen roten Jersey  mit weißen Sternen ausgesucht. Einen Stoff, den ich selbst nie gekauft hätte. Alles was mir dazu einfiel war eine Leggins - zum Glück war die Räubertochter mit dem Vorschlag einverstanden.
 
Zu den anderen Stoffen, die sich die Räubertochter ausgesucht hat, komme ich später noch. 

Wie gesagt, das sind alles Winterfotos - sorry dafür, aber ich verspreche, neue Werke werden wieder schön am "Model" und draußen fotographiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen