Dienstag, 18. April 2017

Osterhasi - oder neue Lenkertasche

Die "Hauptarbeit" des Osterhasen haben wir den Großeltern überlassen - Schoki und kleine Geschenke - aber eine Sache habe ich noch für die Räubertochter gebaut. 
Seit ein paar Wochen hat sie ein "upgrade" bekommen was ihr Fahrrad betrifft. Nicht nur in Qualität sondern auch in Größe - sie fährt jetzt 16". Das Rad ist einfach toll, super leicht und sportlich. Mit knapp 17km/h hab ich sie darauf schon gemessen. Natürlich ist das geringe Gewicht auch der minimalen Ausstattung geschuldet - sprich kein Gepäckträger. Im Prinzip kein Problem, aber machmal will man ja doch den ein oder anderen "Schatz" einpacken und mitnehmen. 


Ich wollte erst selbst eine bauen, aber dann habe ich mir das denken geschenkt und den Schnitt Laufradtasche von Taminchen genommen - allerdings habe ich die Tasche nach unten noch ordentlich gekürzt, weil sie sonst auf dem Vorderradmantel hing. 


Außen beschichtete Baumwolle, noch einen kleinen Reflektor dran. Und jetzt können schön Steine, Stöcker und Sand gesammelt werden. 😕😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen