Dienstag, 2. Mai 2017

Der Flausch des Grauens

Es gibt ja Nähprojekte die klingen am Anfang noch wie eine gute Idee und dann - ja dann nerven sie und man legt sie immer wieder weg und es dauert ewig bis man endlich fertig ist. 
Die neue Flauschejacke der Räubertochter ist so ein Projekt. 
Die Idee kam als wir im Fanshop von Hannover 96 eine Kinderjacke gesehen haben, aus grünem Flauschestoff mit Öhrchen und 96 Embleme. 
Statt nun diese teure Jacke zu kaufen, haben wir nur ein Logo mitgenommen und ich habe grünen Teddyfleece bestellt. 
Problem Nr. 1: Anscheinend ist grüner Teddyfleece eine seltene Spezies! Vom passenden Grün mal abgesehen. 


Problem Nr. 2: Der Stoff ist einfach super glatt und in mehreren Lagen recht dick. Ich weiß nicht wie oft er mir unter der Nadel weggerutscht ist , besonders beim Kapuze annähen habe ich geflucht! Und musste an vielen Stellen nochmal mit der Nähmaschine kleine Löcher zunähen! 


Man darf wirklich nicht genau hinschauen.  Der Schnitt ist die JaWePu von Schnabelina, die Öhrchen habe ich selbst angebaut. 

Problem Nr. 3 ES FUSSELT! ÜÜÜÜÜÜBERALL! alles hat einen feinen grünen Fusselfilm! grrr

ABER: 

Da gibt es mal eine ganz schön stolze und glückliche Räubertochter! Und dann war es das Wert. Bestimmt 😜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen