Dienstag, 23. Mai 2017

Flausch und Shell

Auch schon vor einer gefühlten Ewigkeit haben ich und eine Freundin uns Sofshellmäntel genäht. 
Der Mantel JErika ist fertig wirklich schön, grade dass er hinten länger ist, ist super. Die Anleitung hingegen fanden wir wirklich nicht sehr eingänglich und auf jeden Fall nicht sehr anfängertauglich. 



Ausgemessen hätten wir den Mantel noch größer nähen müssen, als wir es getan haben, aber auch so war er dann fertig noch sehr geräumig. Im nachhinein war ich sehr froh, so hatte ich jetzt bei dem kalten Frühlingsimitat immer noch was zum Anziehen. Und die angegebene Reisverschlusslänge war zu kurz - (deswegen der extra lange Kinnschutz) Das Bild ist noch von der ersten Fertigstellung.

Auch noch aus der kalten Jahreszeit stammt dieser Pollunder. Man sieht es nicht gut, aber der graue, super kuschelige Sweat hat Glitzersternchen drauf. Ich fand ihn total schön, aber die Räubertochter hat ihn nicht sehr oft anziehen wollen. Naja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen